Ensemblemitglied

David Gundlach

David Gundlach wurde 1986 in Bremerhaven geboren und schloss sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ab. Schon während des Studiums spielte er am Schauspiel Frankfurt und am Theater Heidelberg. Danach war er für zwei Jahre festes Ensemblemitglied der Landesbühnen Sachsen in Dresden/Radebeul. Seit 2013 lebt David als freier Schauspieler und Sprecher in Berlin- Pankow

In den letzten Jahren spielte er unter anderem am Boulevardtheater Dresden in der frivolen Komödie „Herr Lehrer, Fräulein Lustig schwänzt“ und am Zimmertheater Rottweil im „Raub der Europa“. Weitere Rollen umfassten den Boten in Aischylos „Die Perser“, Nick aus „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ und Bruno aus „Die Ratten“. Am Bremer Boulevardtheater stellt er sich gleich in drei Rollen vor, und zwar in den Komödien „Kalender Boys“, „Die Feuerzangenbowle“ und „Ich will ein Kind von dir“.