Ensemblemitglied

David Wehle

David Wehle studierte an der Hochschule für Darstellende Künste in Wien und absolvierte sein Schauspielstudium am HB Studio in New York. Er war u.a. im Jugendtheater Hamburg, Theater Hagen, Komödie Kassel und an zahlreichen deutschen Bühnen engagiert. Zu seinen Lieblingsrollen gehören z.B. Claude in „Hair“, Rudi in „Achtung Deutsch“, oder Albert in „Lotte - Das Musical“. 2019 spielte er bei den Clingenburg Festspielen Brad Majors in „Rocky Horror Show“ und Marlowe in „Shakespeare in Love“.

Ebenfalls war er mit dem Ein-Personen-Stück „Total Voll“ auf Tournee, und auch als Regisseur („Piaf“ und „Trennung für Feiglinge“) arbeitet David sehr erfolgreich. Außerdem ist David Video- und Podcast- Produzent und Animationsdesigner für Video-Installationen. Am Boulevardtheater Bremen wird er als Schüler Pfeiffer in der „Feuerzangenbowle“ zu sehen sein und am Weyher Theater in der Komödie „Hier bist du richtig“.