Ensemblemitglied

Marc Gelhart

Bevor Marc Gelhart aus Wilhelmshaven ans Weyher Theater kam, hat er dort an der Niederdeutschen Bühne am Stadttheater zahlreiche Rollen gespielt. Seit 2018 spricht er auch die Plattdeutschen Nachrichten auf Bremen Eins, am Weyher Theater ist er seit einigen Jahren auch Pressesprecher. Seit Anfang 2010 gehört er zum Weyher Ensemble und hat hier eine Vielzahl von Rollen gespielt: unter anderem mehrere Rollen in zahlreichen Märchen-Produktionen, in der musikalischen Biografie „CASH“, in „Kalender-Boys“, in der „Mausefalle“, in Komödien wie „Und alles unter einem Dach“, „Männer für gewisse Stunden“, „Taxi, Taxi“, „Herrenabend“, „Männerparadies“, „Ein Traum von Irland“, „Loriots Dramatische Werke“, „Man(n) zieht blank“, „Liebe, Lust und Hähnchenbrust“, „Plötzlich Papa!“, „Geld stinkt nicht“, „Auf uns!“, „Im Weißen Rössl“, „Nicht nur Träume können fliegen“, „Seitenspringer“, „Männer allein zu Haus“ und Open Air in „Sonne, Sand und Sylt“. In der Spielzeit 2021/2022 übernahm er am Weyher Theater erstmals auch die Regie für das Weihnachtsmärchen „Urmel aus dem Eis“, wo er auch mitwirkte. Am Boulevardtheater Bremen spielte er erstmals als George Jenkins in „Und immer wieder zahlt das Amt“ und als Silvio in „Kalender Boys“. Hier führte er auch die Regie in den Komödien "Ich will ein Kind von dir" und "Machos und andere Weicheier", danach spielte er dort den Karl in "Einmal Grand Canyon und zurück". Weiter ging es in Weyhe, wo er im Weihnachtsmärchen "Aladin und die Wunderlampe" und in der Komödie "Agathe und ich" jeweils Regie führte und mitwirkte. In der Saison 23/24 inszeniert er in Weyhe die Komödie "Oma wird verkauft" und das Weihnachtsmärchen "Pinocchio" und wird in den Komödien "Falscher Tag, falsche Tür" und "Mein Mann wird Mutter" zu sehen sein, am Boulevardtheater Bremen wirkt er in den Komödien "Das perfekte Geheimnis" und "Trockenschwimmer" mit.