Aktuelle Meldung

BremenNews.de: DIE LIEBEN ELTERN

|   Aktuelles | Die lieben Eltern

Kritik auf BremenNews.de zu "DIE ELTERN" im Boulevardtheater Bremen

„Menschliche Abgründe bis zur Kenntlichkeit entstellt

Am 20. November 2022 öffnete das Boulevardtheater Bremen im Tabakquartier seine Türen zur Premiere der Komödie „Die lieben Eltern“. Eine Produktion die Lachsalven mit durchaus tiefgründigen Gedanken kombiniert. Die im Raum stehende und nicht minder komödiantisch verarbeitete Frage: Was macht man mit einem saftigen Lottogewinn? Gleichwohl beschäftigten sich die Schauspieler mit dem Sinn und Unsinn von Geld. Macht Geld wirklich glücklich oder weckt es eher die niederen Triebe im Menschen? Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausverkauft und überzeugte die Gäste von der Dramaturgie bis zur Leistung der Protagonisten auf der Bühne.

Die Szenarien steigern sich mit dramatischer Dynamik. Es gibt Diskussionen, Debatten, Eskalation und schlussendlich bedrohen die Kinder ihre eigenen Eltern sogar mit dem Gewehr. Die menschlichen Abgründe werden gekonnt bis zur Kenntlichkeit entstellt. Die dunklen Flecke, die in jedem von uns schlummern, werden schauspielerisch seziert.

Zum Schluss gab es Standing Ovations für die Akteure auf der Bühne als auch für die im Hintergrund für die Umsetzung der Show Verantwortlichen. Und beim anschließenden After-Show-Empfang waren sich alle sicher, dass das Boulevardtheater mit der Komödie „Die lieben Eltern“ einen echten Publikumsmagneten in den aktuellen Spielplan aufgenommen hat.“

(BremenNews.de, 21.11.25)