Aktuelle Meldung

Delmenhorster Kreisblatt: DIESE EINE NACHT

|   Aktuelles | Diese eine Nacht

Kritik des Delmenhorster Kreisblattes zu DIESE EINE NACHT im Boulevardtheater Bremen

Drei Werder-Fans im Doppelbett

Premiere am Boulevardtheater Bremen: Die Komödie „Diese eine Nacht“ von Kay Kruppa und Frank Pinkus hat am Donnerstag die neue Saison eingeläutet und dem Publikum offenkundig einen vergnüglichen Abend bereitet. Es sind, keine Frage, keine leichten Zeiten, in denen wir leben. Aber gerade in schweren Zeiten kann leichte Unterhaltung ein Mittel sein, den Dauerkatastrophen dieser Welt zu entfliehen. warum nicht mal wieder einen Abend unbeschwert giggeln, jauchzen, klatschen, lachen, grinsen? Die Welt da draußen mal für einen kurzen Abend anhalten. Abschalten. Und schon sind wir mittendrin im Boulevardtheater Bremen, jener Adresse im Bremer Tabakquartier, die seit zwei Jahren das halt, was der Name verspricht: professionelles Boulevardtheater.

Mit der Premiere der Komödie „Diese eine Nacht“ von Kay Kruppa und Frank Pinkus, die Kruppa selbst inszeniert hat, ist das schmucke Haus am Donnerstagabend offiziell in die Saison 2023/2024 gestartet. Und das mit Erfolg, wie nicht nur der lang anhaltende Applaus am Ende, stehend dargeboten, beweist.

Schwungvoll, launig, temporeich, mit einem Blick für allzu menschliche Schwächen: „Diese Nacht“ bietet all das, was man sich von einer Boulevardkomödie wünscht. Die Türen fliegen, Männer verstecken sich im Kleiderschrank, ziehen auch mal hintenrum blank (spitze Schreie im Publikum), es gibt Klamauk, Kalauer und kleine Katastrophen. Die Pointen sitzen bei der Alltagsbeschreibung, Klischees werden fleißig bedient, aber auch hopsgenommen.“

(Delmenhorster Kreisblatt, 23.09.2023)