Aktuelle Meldung

Kreiszeitung: DIESE EINE NACHT

|   Aktuelles | Diese eine Nacht

Kritik der Kreiszeitung zu DIESE EINE NACHT im Boulevardtheater Bremen

Tumulte im Schlafzimmer

Die neue Saison im Boulevardtheater Bremen beginnt. Auf dem Spielplan steht die Komödie „Diese eine Nacht“. Mit fünf einsatzfreudigen Darstellern und Tumulten im Schlafzimmer. Gedächtnislücken als Partyfolge: Warum liegen Sven (Marco Linke) und David (David Gundlach) nackt im nachbarlichen Schlafzimmer, David sogar in Handschellen? Ein Tumult zu Beginn der zweiten Hälfte der Komödie „Diese eine Nacht“ von Kay Kruppa und Frank Pinkus (1959 bis 2021), die am Donnerstagabend im Boulevardtheater im Tabakquartier Premiere feierte. Das erste Abo-Stück der Saison erntet viele Lacher, Applaus und Standing Ovations.

Auch die Ehefrauen und der Partygast Bruno (Joachim Börker) wissen nichts mehr. Die zu diesem peinlichen Vorfall führende Handlung beginnt im Ehe-Alltag. Alles spielt sich im Ambiente zweier benachbarter Bremer Reihenhäuser ab. Die Wohn- und Schlafzimmer sind zu sehen. Hier wohnen David und Ehefrau Kirsten (Sarah Kluge), sowie das ältere Ehepaar Sven und Mareike (Maren Kannelon). Kluge arbeitet wunderbar mit Gesichtsausdrücken, als Nachbarin Mareike ihr einen „Smoothie“ kredenzt – ein plastischer Gegensatz zwischen Geschmacksempfindung und höflicher Antwort. Marco Linke verleiht Sven auch ein Quäntchen jugendlicher Frische. 

Am nächsten Morgen wird auf eifrig gelogen und erfunden, um mit der verflixten Situation umzugehen. Es wird rasant und wieder ein munterer Abend mit viel Arbeit für die Lachmuskeln im Bremer Boulevardtheater.“

(Kreiszeitung, 23.09.23)